Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
NEPAL - unter Trekker, Hippies und wilden Tieren - Wege, Berge und Begegnungen
Wetteraukreis - Büdingen
Geschrieben von: Carmen Heidecke
am: Freitag, 26. März 2010 um 18:41 - Gelesen: 7297 mal
1. Teil

Nach langem Hin und Her ,vielen Überlegungen und Internetrecherchen, haben Wilfried und ich uns entschlossen nach Nepal zu reisen. - Zum Dach der Welt _ zu mindestensbis zum Annapurna Base Camp auf 4130m Höhe. Da ich ja ein bißchen Angst vor der Höhenkrankreit hatte, hat uns ein Freund , der Allgemein Mediziner ist, sehr gut beraten und mit Medikamenten versorgt. Ich kam mir vor wie eine wandelnde Klein-Apotheke! Aber jetzt geht es los ! Flughafen Frankfurt 23Uhr - Abflug über Bahrain nach Kathmandu. Vor dem Flughafen wurden wir gleich von einer Meute Taxifahrer überfallen - Taxi, Taxi !?! No, thanks we have a guide - und schon suchten sie sich neue Opfer. So, Ausschau halten nach dem HFT - Himalaya-Fair-Trekking Schild. Ja, da ist unser Empfangskomitee. Mr.Bhankur mit Träger. Unsere Gruppe besteht nur aus 5 Personen. Eine junge Frau Nicole aus Münster, ein junges Paar Melanie und Bernd aus Köln und wir zwei. Jeder bekam zur Begrüßung schöne Blumenkränze umgehängt -
Namaste ! Alle in einen kleinen Bus gequetscht und ab ins Hotel mitten in Thamel, der Hippie-Hochburg von Kathmandu. Dicht gedrängt quälen sich Menschen, heilige Kühe, Autos, Mopeds, Rischkafahrer und wir duch die Gassen und Straßen. Das Hupen und hektische Treiben auf den scheinbar ohne Verkehrsregeln funktionierenden Straßen ist ein Erlebnis. Die Hupe ist das wichtigste Hilfsmittel jeden Fahrers, die Regel "Groß vor klein" ist unbedingt zu beherzigen. Ja den Linksverkehr und Staub nicht zu vergessen. In den 70er Jahren war Kathmandu das Traumziel vieler junger Weltenbummler und Aussteiger aus Europa. Sie ist eine Stadt voller Gegensätze. Dreck und Elend neben Palästen, Umweltschäden neben Kunstschätzen, viele Souvenirläden neben der Ruhe einer großen Stupa. Man sieht aber auch viele Menschen die voller Hingabe im Gebet ihre Opfergaben in einem Tempel dabieten- auch wenn nur wenige Meter neben ihnen der Verkehr tobt. Die Frauen sind sehr stilvoll gekleidet und geschmachvoll geschminkt. Kathmandu ist unbeschreiblich und für den der noch nie dort gewesen ist, gilt der alte Song von Cat Stevens: Kathmandu I`ll soon be seeing you.
In einer Seitengasse finden wir ein kleines Restaurant, beim Betreten werden wir aufs freundlichste mit "Namaste" von einer älteren Nepalesin begrüßt. Schnell steht mein Ginger Tea, der mein Lieblingsgetränk wird vor mir. Auch das Essen war gut. Auf dem Weg zurück ins Hotel wird Wilfried leise gefragt:You want something to smoke? - Oh no - kein Bedarf. Sehr viele Westler, Jung - und Althippiessieht man in den Straßen.Das Leben ist hier für uns sehr billig, alles kostet nur ein paar Rupien.
















Fortsetzung folgt - Namaste





Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
Aktualisiert ( Samstag, 27. März 2010 um 13:37 )
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2418 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community