Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Jahreshauptversammlung des MSC Rockenberg e.V. im ADAC
Wetteraukreis - Rockenberg
Geschrieben von: Dirk Antkowiak MSC Rockenberg e.V. im ADAC
am: Mittwoch, 24. Februar 2010 um 09:55 - Gelesen: 11524 mal
Reiner Kopp für 25-jährige Vorstandsarbeit ausgezeichnet

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Motor-Sport-Clubs Rockenberg e.V. im ADAC statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Armin Preuß wurde in einem ausführlichen Jahresrückblick mit Stolz über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres berichtet. Die Ergänzungen in den einzelnen Sparten übernahmen der Sportleiter Reiner Kopp, Jugendleiter Dirk Antkowiak und Touristikleiter Karlheinz Trautmann.


Der neu gewählte Vorstand

Tolle Veranstaltungen, die mit Leidenschaft und Elan betrieben wurden, bescherten dem MSC ein weiteres Wachstum in den Mitgliederzahlen (aktuell 245 Mitgliedern, wovon 90 Kinder und Jugendliche sind), gute Vereinsarbeit macht sich bezahlt, da ist man sich bei den verantwortlichen im Verein sicher.

In der Jugendgruppe konnten 7 Meister- und 7 Vizemeistertitel (Hessen-Thüringen Meister, ADAC Bundesmeister) im vergangenen Jahr errungen werden. In zahlreichen Wettbewerben der Sportarten Tretcar, Jugend-Kart-Slalom, Kartrennen, MiniBike-Rennen und Auto-Slalom gingen die Sportler an den Start.

Für die Fans von Oldtimern wurde mit der 4. DERTOURS-Classic und einem Kontrollpunkt für die Oldtimer-Hessentagsausfahrt wieder etwas aussergewöhnliches geboten. Die ORI 75 (Orientierungsfahrt) mit hohen Starterzahlen, sowie die Bildersuchfahrt für Auto und Motorrad sorgten für große Herausforderungen und viel Spaß. In einem jährlichen Sicherheitstraining für Motorräder konnten sich die Biker auf die neue Saison vorbereiten, um danach die ein oder andere gesellige Ausfahrt zu unternehmen. Weitere Infos bekamen die Mitglieder zu den 3 Jugendfreizeiten, dem Campingausflug und dem Weihnachtsmarkt, die jährliche Meisterfeier rundete das Programm des vergangenen Jahres ab.

Nachdem der Kassenbericht vorgetragen war, wurde dem Verein eine grundsolide Arbeit und Kassenführung bescheinigt, die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig befürwortet. Im Rahmen der anstehenden Wahlen ( 2. Vorsitzender, Kassenwart, Jugendwart und Stellvertreter, Sportleiter und div. Beisitzer) wurden alle Personen einstimmig in ihr Amt gewählt.

Dass der Abend noch einen ganz besonderen Anlass haben sollte, konnten die versammelten Mitglieder im Anschluss feststellen. Es stand noch die Ehrung für 25 Jahre Vorstandsarbeit an, welche Reiner Kopp zuteil wurde. 1985 nahm er als Schriftführer die Geschäfte auf, es folgten Jahre im Amt des Sportwartes Auto, des 2. Vorsitzenden und des 1. Vorsitzenden, die Position des Sportleiters begleitet er nunmehr seit 2007. Alle Anwesenden waren sich einig, dass ist was ganz besonderes und belohnten dies mit einem langen Beifall, ein Gutschein als Dank für die hervorragende Arbeit durfte dabei nicht fehlen.

Bevor die Versammlung geschlossen wurde dankte der 1. Vorsitzende, Armin Preuß, seinen Vorstandskollegen für Ihre gute Arbeit, dem ADAC für seine tolle Unterstützung, den Eltern und Helfern, Gönnern und Sponsoren für Ihr Engagement. Den Sportlern wünschte er wieder viel Erfolg und eine unfallfreie Fahrt in der neuen Saison. Alle Termine und Hinweise findet man im Internet unter www.msc-rockenberg.de.

Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Sonntag, 18. November 2018
ab 18.00 Uhr
bis 21.00 Uhr
Finissage: Konzert "Momenti Musicali - Von Oper bis Ramazzotti"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 1774 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community