Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
MSC Rockenberg: Jugendjahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Wetteraukreis - Rockenberg
Geschrieben von: Dirk Antkowiak MSC Rockenberg e.V. im ADAC
am: Freitag, 19. Februar 2010 um 00:23 - Gelesen: 12867 mal
Dirk Antkowiak als Jugendleiter einstimmig bestätigt
Carmelo Chilá erstmals zum Stellvertreter der MSC Jugend gewählt

45 Jugendliche und Ihre Eltern fanden sich am Sonntag morgen zusammen um die diesjährige Jugendversammlung des Motor-Sport-Clubs Rockenberg e.V. im ADAC zu besuchen. Jugendleiter Dirk Antkowiak konnte neben den Anwesenden auch den 1. Vorsitzenden Armin Preuß und den 2. Vorsitzenden Kay Mesecke, sowie weitere Vorstandsmitglieder und Übungsleiter begrüßen. Er freute sich über den zahlreichen Besuch der Mitglieder.

In seinem ausführlichen Jahresrückblick berichtete Antkowiak nicht ohne Stolz über die zahlreichen Aktivitäten der Jugendgruppe im vergangenen Jahr. Insgesamt traten 69 Kinder und Jugendliche bei zahlreichen Wettbewerben in den Sportarten Tretcar, Jugend-Kart-Slalom, Kartrennen, MiniBike-Rennen und Auto-Slalom gegen viele andere ADAC-Ortsclubs an. Insgesamt nahmen die Rockenberger an 80 Wertungsläufen in den genannten Disziplinen teil. Dabei kam auch der Erfolg nicht zu kurz. Insgesamt konnten 7 Meister- und 7 Vizemeistertitel errungen werden. Die Versammlung würdigte die anwesenden Meister, Douglas Häberle und Vincent Kast (beide Tretcar), Justin Stenzel, Marcel Preuß, Marcel Mack, Fabio Chilá und Daniel Mrozek (alle Jugend-Kart-Slalom), Christian Schmidt, Paul Nittel, Marcel Preuß, Marcel Range, Tim Zowierucha und Marcel Fernau (alle Kartrennen), Alexander Knaf, Dirk Fuhrmann, Dominik Engelen und Marc-Andre Seitz (alle Mini-Bike) mit einem langen Applaus.

Auch das Gesellige kam beim MSC Rockenberg nicht zur kurz. Insgesamt wurden drei Jugendfreizeiten, eine zur Saisonvorbereitung in der Jugendherberge Erbach, und zwei Trainingslager auf dem Vogelsbergring, durchgeführt. Ein Helfergrillfest und die Weihnachtsfeier rundeten das Programm des vergangenen Jahres ab.

Nach seinem Bericht dankte der Jugendleiter den anwesenden Jugendlichen für die tolle Zusammenarbeit in den letzten 3 Jahren. Es war eine spannende Zeit, die für alle ehrenamtlichen Helfern, Trainern und Vorstandsmitgliedern immer wieder motivierend war.

Nach dem Bericht des Jugendleiters übernahm der 1. Vorsitzende des Stammvereines, Armin Preuß, für die anstehende Wahl die Sitzungsleitung. Auf seinen Antrag hin, nominierte die Versammlung ihren bisherigen Jugendleiter zur Wiederwahl. Mit einem Ergebnis von 100% wurde Antkowiak von allen anwesenden Mitgliedern für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Zu seinen Aufgaben gehören neben den administrativen Aufgaben, die Kontaktpflege zum ADAC und zu den Mitgliedern, sowie die Fachbereichsleitung der MiniBike-Gruppe.

Zu seinem Stellvertreter wurde, ebenfalls einstimmig, Carmelo Chilá gewählt. Chilá zeichnet sich zukünftig verantwortlich für den Kart-Slalom-Bereich. Zum Fachbereichsleiter der Kart-Rennen wurde mit einem einstimmigen Ergebnis Manfred Schmidt wiedergewählt. Die Fachbereichsleiter Tretcar und Auto-Slalom konnten zur Zeit nicht besetzt werden, und werden vom Jugend- sowie Vereinsvorstand zunächst gemeinsam betreut.

Als nächste Aufgaben stehen die Saisonvorbereitung, sowie die Qualifizierung der neuen Übungsleitern auf der Agenda. Im Frühjahr werden wieder mit verschiedenen Schnupperkursen und Sichtungslehrgängen neue Motorsport-Talente ab einem Alter von 7 Jahren gesucht.


Jugendleiter Dirk Antkowiak (4. v.l.) mit seinen beiden Stellvertreter Carmelo Chilá
(4. v.r.) und Manfred Schmidt (2. v.r.) mit dem Übungsleiter- und Trainerstab: (v.l.)
1. Vorsitzender Armin Preuß, Trainer Peter Boy, Trainer Stefan Jacobs, Trainer Thomas Mack, Trainer Jürgen Bayer und 2. Vorsitzender Kay Mesecke


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
Aktualisiert ( Freitag, 19. Februar 2010 um 08:58 )
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 7591 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community