Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Schneeparty statt Weihnachtsfeier
Vogelsbergkreis - Schotten
Geschrieben von: Arnold Haas Gemischter Chor 1883 Burkhards
am: Mittwoch, 20. Januar 2010 um 17:28 - Gelesen: 7365 mal
VerspäteteZusammenkunft des Kinderchor Burkhards auf eine ganz andere Art
Da es in der sogenannten „besinnlichen Zeit“ vor Weihnachten kaum noch freie Termine gibt und die Kinder mit Veranstaltungen und Abschlussfeiern zugeschüttet werden, wurde von den Leiterinnen des Kinderchor Burkhards, Agnes Haas und Heike Strauch, der Gedanke geboren, statt Weihnachtsfeier eine Schneeparty durchzuführen.Jüngst war es endlich so weit. Der angekündigte Schnee durch das Tief „Daisy“ blieb zwar aus, doch Frau Holle hatte genügend Schnee ausgeschüttelt und die abschüssigen Seitenstraßen in Burkhards zu herrlichen Schlittenbahnen umgewandelt. DieJungen und Mädchendes Kinderchores im Alter von 6 bis 12 Jahren trafen sich am späten Vormittag am Dorfgemeinschaftshaus. Eingepackt in warmen Schneeanzügen und bewaffnet mit Holzschlitten oder Rennbob, ging es nun zur vorher ausgesuchten Rennstrecke am Ortsrand. Damit die jungen Rodler nicht durch den Straßenverkehr gefährdet wurden, hatten sich die beiden Jugendleiter Verstärkung aus dem Jugendchor geholt. Diese "Aufpasser" waren verantwortlich dafür, dass sich kein Fahrzeug auf die Schlittenpiste verirrte. Während Arnold Haas per Pendelverkehr die Rennfahrer mit heißen Getränken versorgte, kümmerte sich Michael Bartsch schon um das Mittagessen. Als die Rasselbande wieder am DGH ankam, war der Hunger nach diesen Beschwerlichkeiten riesengroß und man ließ sich das Mittagessen schmecken. Zwar war für den Nachmittag ein großes Schneemannbauen geplant, doch schnellgelangten die Kinderzur Auffassung: „Wir wollen weiter Schlittenfahren!“ Also ging es frisch gestärkt wieder zur „Rodelbahn“, wo der Nachmittag rasend schnell vorbei ging. Auf Seiten der Leitung des Kinderchores war man sich einig, sollte der Wettergott im nächsten Jahr auch mitspielen, gibt es wieder eine Schneeparty und keine Weihnachtsfeier.




Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Sonntag, 30. September 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Montag, 01. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Dienstag, 02. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Mittwoch, 03. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Donnerstag, 04. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2399 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community