Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
FSV Fernwald überrascht gegen Borussia Fulda
Kreis Gießen - Fernwald
Geschrieben von: Anzeigerlokal
am: Montag, 06. Oktober 2008 um 15:00 - Gelesen: 4836 mal

Neun Spiele in Serie hatte der FSV Fernwald nicht gewinnen können. Und in diesen neun Spielen holten die Steinbacher gerade einmal drei Punkte. Mit einem Kader, dem viele Experten Potenzial für das obere Tabellendrittel der Hessenliga beimessen. Kein Wunder, dass die Truppe von Trainer Niko Semlitsch deswegen momentan vor allem an einer Krankheit leidet: starker Verunsicherung. Ob Fernwald nach dem am Samstag errungenen 3:1-Heimerfolg gegen den Tabellenvierten Borussia Fulda nun neues Selbstvertrauen gewonnen hat und der Knoten endlich geplatzt ist, diese Frage lässt sich derweil nicht zwangsläufig bejahen. Denn dafür zeigten die Fernwälder einfach wieder einmal zu viele extreme Facetten aus den Bereichen Licht und Schatten. Dabei konnte man sich aus Sicht der Gastgeber eigentlich gar keinen besseren Start wünschen: Gleich in der ersten Minute gelang ein Offensivvorstoß, Renato Levy legte den Ball quer auf, Özkan Can beförderte das Leder wie selbstverständlich zum 1:0 über die Torlinie. In den 30 Minuten nach dem FSV-Führungstor spielten sich Szenen ab, die an einen hypernervösen Abstiegskandidaten erinnerten ­ inklusive haarsträubender Fehlpässe, zumeist gänzlich ohne konstruktives Angriffsspiel. Das machte auch die Gäste aus Fulda stutzig. Vor allem zu dem Zeitpunkt, als die Borussen mit einfachsten Mitteln nach einer bereits bereinigten Eckball-Situation doch noch mal an den Ball gelangten und mit einem Pass nach vorne, einer halbhohen Flanke nach links und einem Kopfball von Resul Oymak zum 1:1-Ausgleich (32.) kamen. Nach diesem Gegentor geriet die Semlitsch-Truppe erst so richtig ins Schwimmen, konnte sich dabei glücklich schätzen, dass der von Kahramann Damar erlaufene FSV-Rückpass mit anschließendem Schuss aus spitzem Winkel (41.) knapp am rechten Torpfosten vorbei streifte. In der zweiten Halbzeit konnte der FSV Fernwald für wesentlich mehr Unruhe sorgen und das Spiel nach vorne forcieren. Phasenweise zeigten die Gastgeber nun den Drang einer Spitzenmannschaft, In der 73. Minute drang Özkan Can in den Fuldaer Strafraum ein, zögerte mehrfach,schoss dann aber doch, der Gästekeeper klatschte ab, Renato Levy war zur Stelle und markierte aus drei Metern das 2:1. Erst nach diesem Treffer konnte man in der Folgezeit behaupten, dass der FSV Fernwald die bessere Mannschaft war. Chancen besaßen die Platzherren am Ende zur Genüge, um noch höher als mit dem 3:1 durch Daniel Beck (90.), den das Pech im Abschluss dann doch endlich mal verließ, zu gewinnen. Doch die Souveränität, die normalerweise ein solches Ergebnis vermuten lässt, die besaß der FSV Fernwald dann doch nicht.


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
Aktualisiert ( Montag, 06. Oktober 2008 um 18:05 )
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Sonntag, 30. September 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Montag, 01. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Dienstag, 02. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Mittwoch, 03. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Donnerstag, 04. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2241 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community