Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Lebensmittelmarkt überfallen
Kreis Gießen - Buseck
Geschrieben von: Anzeigerlokal
am: Freitag, 02. Oktober 2009 um 09:32 - Gelesen: 6162 mal
Mehrere tausend Euro hat ein Unbekannter erbeutet, der gestern am späten Abend den Edeka-Neukaufmarkt in der Schwarztorstraße in Alten-Buseck überfiel. Kurz nach 22 Uhr wollten vier Mitarbeiter das Geschäft am Hinterausgang zur Sonnenstraße hin verlassen, als sie sich einem schwarz gekleideten und maskierten Mann gegenübersahen, der sie mit einer Pistole bedrohte. Der Räuber drängte die vier zurück in das Lager und dirigierte sie in das Büro. Dort ließ er sich den Tresor öffnen und raubte daraus die Tageseinnahmen, die er in eine mitgebrachte Aldi-Tüte verstaute.
Danach flüchtete es aus dem Hinterausgang in unbekannte Richtung. Eine groß angelegte Fahndung der sofort danach verständigten Schutz- und Kri minalpolizei verlief ohne Erfolg.

Kurz vor dem Überfall hatten zwei andere Angestellte den Markt durch den Hinterausgang verlassen. Ob ihnen eine Person aufgefallen ist, konnte die Polizei kurz vor Mitternacht noch nicht sagen. Die Ermittler vermuten, dass der Täter das Geschäft von einem gegenüberliegenden Spielplatz aus beobachtet und das Verlassen der
Angestellten abgewartet hat.

Nach der Beschreibung war der Räuber etwa 1,80 Meter groß, zirka 25 Jahre alt, hatte eine athletische Figur und sprach mit osteuropäischem Akzent. Er war mit einer schwarzen Jogginghose, einer schwarzen Trainingsjacke, Turnschuhen und einer schwarzen Mütze bekleidet. Möglicherweise hatte er eine schwarze Sturmhaube oder ein Tuch als Maskierung benutzt. Wer Hinweise geben kann, möchte sich mit der Kripo Gießen unter der Rufnummer 0641/7006-2555 in Verbindung setzen.


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
Aktualisiert ( Montag, 05. Oktober 2009 um 15:51 )
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Donnerstag, 25. Oktober 2018
ab 19.00 Uhr
bis 20.45 Uhr
Diavortrag: "Italienische Gärten"
Freitag, 26. Oktober 2018
ab 19.00 Uhr
bis 21.00 Uhr
Vernissage "Jenseits von Lampedusa"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 5035 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community