Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Diskrete Apotheken: Erste Umsetzungen !
Vogelsbergkreis - Lauterbach
Geschrieben von: Bernd Liller
am: Sonntag, 29. März 2009 um 20:25 - Gelesen: 6915 mal
Nach ca einem halben Jahr hat jetzt tatsächlich ein (!) Apotheker in Lauterbach dem Seniorenbeiratsvorsitzenden einen erklärenden Brief geschickt, in dem er auf die Umsetzung der Wünsche in seiner Apotheke hinwies.

Er habe im Kundenbereich einige rote Karten mit der Aufschrift: "Bitte um diskrete Beratung" sichtbar ausgelegt. Die Beratung erfolge dann abseits der Kundenpräsenz in einem separaten Raum. Er meinte, der so betitelte Beratungsbedarf sei eher gering anzunehmen, jedoch hoffe er, dass die öffentliche "Diskriminierung" dr Lauterbacher Apotheken im Allgemeinen aufhöre. Offensichtlich wird das Öffentlichmachen von Anliegen nicht so gerne goutiert. Aber dafür ist die Interessenvertretung der Senioren in Lauterbach da, auch Bewegung in die Dienstleistungsbranchen zu bringen, zumal es sich ja nicht nur um ein Anliegen der älteren Bevölkerung handelt.

In der Tat werden die Apotheker nicht mehr mit den Kontinenzprodukten konfrontiert, da die Krankenkassen das direkt mit den Patienten verhandeln. Aber, als schutzwürdig gibt es noch eine Menge Beratungsthemen, wie Hygiene, Körpergerüche, Hautjucken, Verdauungsbeschwerden, Probleme im Urogenitalbereich. Die Liste könnte man noch verlängern.

Ein vorübergehender Lichtblick ergab sich noch in einer weiteren Apotheke, wo winzige, grüne Kärtchen an einer Eingangstür unauffällig positioniert waren, aber binnen kurzem verschwanden, als man damit Unfug trieb, d.h. einfach auf der Strasse verstreute. Vielleicht fällt dem Apotheker jetzt eine bessere Stelle ein. Einen Beratungsraum hat diese Apotheke auch, er wird oft für Kosmetikberatung genutzt. Insofern eine gute Sache, aber noch auf halbem Wege stehen geblieben. Waren wir ab. Ich will darüber berichten. - Übrigens, dem Apotheker, der den Brief schrieb, habe ich in netten Worten gedankt.

Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 06. Juni 2018
ab 18.30 Uhr
bis 21.30 Uhr
DIG-Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen 2018
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 3068 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community