Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Morgens ½ 10 Uhr in Lanzingen – keine Zeit für eine Pause
Main-Kinzig-Kreis - Biebergemünd
Geschrieben von: Andrea Kahl
am: Montag, 23. Februar 2009 um 16:09 - Gelesen: 8787 mal
Morgens ½ 10 Uhr in Lanzingen – keine Zeit für eine Pause


Auf diesen Tag freuen sich die Kleinen aus dem Kindergarten „Schatzkästchen“ das ganze Jahr: Rosenmontag.

Schon Tage vor dem großen Ereignis organisierten die Minikarnevalisten alles was für den traditionellen Umzug erforderlich ist. Und endlich, um ½ 10 Uhr ging´s los. Größer konnte der Lärm auch in Köln oder Mainz nicht sein. Wildes Gebrüll aus dem deutlich „Helau – Helau“ immer wieder durch die Gassen von Lanzingen erschallte. Kaum ein Haus war vor der Schatzkistenrassel-bande sicher. Die bekannten Faschingslieder wurden perfekt nachgesungen. Die Bonbons als Belohnung liesen Kinderaugen strahlen.

Singen, Schunkeln und marschieren macht bekanntlich hungrig und durstig. Dem konnte bei einer

Einkehr in das Haus einer Kindergartenfamilie Abhilfe geschaffen werden. Selbstgebackener Kuchen, Orangensaft und jede Menge Naschereien – lecker. Aber auch die Eltern wurden versorgt – Tee und Kaffee zum Aufwärmen.


Die Kleinen bedankten sich mit dem Faschingslied: Clown Sporelli vom Zirkus Tarantelli“ und weiter ging´s mit einem dreifachen Helau Richtung Heimathafen „Schatzkästchen“.


Alle Kindergartenräume wurden bei lauter Faschingsmusik zur großen Tanzfläche umfunktioniert.


Zum Höhepunkt wurde für alle das große Pommeessen.


Das gemeinsame Essen im Ganztageskindergarten Lanzingen ist seit August letzten Jahres einer der täglichen Highlights. Aber nicht nur der Genuß der Mahlzeiten, sondern das Zubereiten von Nachspeisen in großer Runde, bacvkern, kochen und dekorieren – das macht allen Spaß.

„Hilf mir, es selbst zu tun“ ist das Motto das begeistert. Vorspeise und Hauptgericht werden von einer richtigen (Küchen)Fee zubereitet, typisch für das „Schatzkästchen“.


Übrigens liegen die Kosten für ein komplettes, frisch zubereitetes Mittagessen nie über € 2,--


Zur familiären Atmosphäe trägt auch der Hauch von very british bei – it´s teatime. Selbst-gebackener Kuchen und ein Tässchen Tee.


Das Schatzkästchen ist schon etwas besonderes, da möchte man doch nochmal Kind sein.


Für alle Eltern aus Lanzingen und Umgebung hier noch ein Hinweis: informieren Sie sich

doch einfach darüber, welche tollen Programme die Kleinen „Schätzchen“ schon wieder

in Vorbereitung haben.

Vielen Dank und schöne Grüße

Andrea Kahl

Rosenborn 5

63599 Biebergemünd

06050-908211


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
Aktualisiert ( Donnerstag, 26. Februar 2009 um 10:55 )
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 4294 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community