Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Ein Ausflug in die Welt der Swingmusik
Wetteraukreis - Büdingen
Geschrieben von: Carmen Heidecke
am: Montag, 09. Februar 2009 um 16:27 - Gelesen: 10585 mal

Ein sonniger Sonntagnachmittag , was machen wir ? Nein , nicht spazieren gehen mit unseren 2 Hunden - Wir fahren in die Großstadt Frankfurt !!!
Unser Ziel war die ArtBar im Ziegelhütenweg zu den Jubilee Jumpers . . . zum Swing
Tanztee - live Swingmusik , Boogie-Woogie , Jump&Jive .
Da wir beide auch gerne Swing - und Jazzmusik hören und natürlich dazu auch tanzen , war das perfekt.
Die ArtBar ist eine Mischung aus Kleinkunstbühne , Jazzclub , Weinlokal , Pub - alles unter einem Dach . Für uns war das auch der erste Besuch in der Bar und wir waren schon sehr neugierig.
Natürlich waren wir zu früh , dieMusiker bauten gerade ihre Instrumente auf und noch niemand vom Publikum war da .
Also doch ein kleiner Spaziergang im Sonnenschein mit Blick über die Frankfurter Skyline - Dann schnell zurück in die Bar - oh je - plötzlich war es proppenvoll und wir ergatterten zum Glück noch einen Platz in einer Nische.
Es gab einen Einführungskurs im LindyHopTanzen , der von vielen Besuchern gerneangenommen wurde.
Und dann gings los . . . die Jubilee Jumpers sind eine Swingband des Heidelberger Saxophonisten Peter Klinger . Gute Laune , swingende Vocals , packende ausdruckstarke Solisten , Swingrythmen , bei denen man einfach tanzen muss und eine Bühnenshow im Outfit der Swingära sind die Stärken dieser Band . Sie spielt den mitreißenden " Jump and Jive " Swing der 40er und 50er Jahre inspiriert von Louis Jordan und Louis Prima.
Die Tanzfläche war schnell mit allen Tänzern gefüllt , da ging die " Post ab " . . . wie mein Wilfried immer so schön sagt .. .
Um 19 Uhr war leider schon Schluß ! So damit aber nicht genug , von wegen jetzt fahren wir nach Hause . Nach einer Stärkung in einer Pizzeria ging es noch mit ein paar Freunden und Tanzwütigen in den angesagten King Kamehameha Club kurz King Ka genannt . Das ehemalige Kesselhaus einer Brauerei bietet eine atemberaubende Kulisse . Dort sollte um 21Uhr die Rat Pack Gala mit Oscar Canton and The Swing Gigants stattfinden .
Der Bandleader Oscar Canton ist seit langem eine feste Größe in der Frankfurter Musikszene. Selbst Rockklassiker wie Van Halen , Nirvana , ACDC , Bon Jovi usw . werden swinggemäß umgesetzt.
Wir waren begeistert , zum Tanzen kamen wir leider nicht so oft , wie wir wollten , da die Tanzfläche auch diesmal wieder gut gefüllt war . Ob Freestyle oder Boogie ,Lindy alles wurde getanzt.
Uns war es aber dann doch ganz recht , da wir uns beim Tanztee etwas verausgabt hatten . .. . Ja , ja, mann ( frau ) sind auch nicht mehr die Jüngsten .. . .Leider musten wir schon um 24 Uhr nach Hause fahren , da Wilfried ja am nächsten Tag ins Büro muste . . .
Also wer jetzt neugierig geworden ist und Lust bekommen hat . .. .
Am Sonntag , den 22 . 02 . ab 16Uhr gibt es den 2 . Swing - Tanztee in der ArtBar ,
weil es beim ersten mal so cool war . Eintritt 9 Euro .
Um 15:30 Uhr wird wieder eine Tanzeinführung angeboten !
Man sieht sich . . . . Vielleicht ! ?

","text");" src="http://www.wetterau-lokal.de/images/idoblog/upload/dicki/preview/small_jubilee_jumpers.jpg" style="width: 112px; cursor: pointer; height: 73px" alt="" />


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
Aktualisiert ( Montag, 09. Februar 2009 um 16:48 )
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Sonntag, 07. April 2019
ab 00.01 Uhr

Ausstellungsfahrt "Tizian und die Renaissance in Venedig" mit der DIG
Samstag, 08. Juni 2019
ab 00.01 Uhr

Pfingstmotocross in Beuern
Sonntag, 09. Juni 2019
ab 00.01 Uhr

Pfingstmotocross in Beuern
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 5253 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community