Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Ein Ausflug in die Welt der Swingmusik
Wetteraukreis - Büdingen
Geschrieben von: Carmen Heidecke
am: Montag, 09. Februar 2009 um 16:27 - Gelesen: 9895 mal

Ein sonniger Sonntagnachmittag , was machen wir ? Nein , nicht spazieren gehen mit unseren 2 Hunden - Wir fahren in die Großstadt Frankfurt !!!
Unser Ziel war die ArtBar im Ziegelhütenweg zu den Jubilee Jumpers . . . zum Swing
Tanztee - live Swingmusik , Boogie-Woogie , Jump&Jive .
Da wir beide auch gerne Swing - und Jazzmusik hören und natürlich dazu auch tanzen , war das perfekt.
Die ArtBar ist eine Mischung aus Kleinkunstbühne , Jazzclub , Weinlokal , Pub - alles unter einem Dach . Für uns war das auch der erste Besuch in der Bar und wir waren schon sehr neugierig.
Natürlich waren wir zu früh , dieMusiker bauten gerade ihre Instrumente auf und noch niemand vom Publikum war da .
Also doch ein kleiner Spaziergang im Sonnenschein mit Blick über die Frankfurter Skyline - Dann schnell zurück in die Bar - oh je - plötzlich war es proppenvoll und wir ergatterten zum Glück noch einen Platz in einer Nische.
Es gab einen Einführungskurs im LindyHopTanzen , der von vielen Besuchern gerneangenommen wurde.
Und dann gings los . . . die Jubilee Jumpers sind eine Swingband des Heidelberger Saxophonisten Peter Klinger . Gute Laune , swingende Vocals , packende ausdruckstarke Solisten , Swingrythmen , bei denen man einfach tanzen muss und eine Bühnenshow im Outfit der Swingära sind die Stärken dieser Band . Sie spielt den mitreißenden " Jump and Jive " Swing der 40er und 50er Jahre inspiriert von Louis Jordan und Louis Prima.
Die Tanzfläche war schnell mit allen Tänzern gefüllt , da ging die " Post ab " . . . wie mein Wilfried immer so schön sagt .. .
Um 19 Uhr war leider schon Schluß ! So damit aber nicht genug , von wegen jetzt fahren wir nach Hause . Nach einer Stärkung in einer Pizzeria ging es noch mit ein paar Freunden und Tanzwütigen in den angesagten King Kamehameha Club kurz King Ka genannt . Das ehemalige Kesselhaus einer Brauerei bietet eine atemberaubende Kulisse . Dort sollte um 21Uhr die Rat Pack Gala mit Oscar Canton and The Swing Gigants stattfinden .
Der Bandleader Oscar Canton ist seit langem eine feste Größe in der Frankfurter Musikszene. Selbst Rockklassiker wie Van Halen , Nirvana , ACDC , Bon Jovi usw . werden swinggemäß umgesetzt.
Wir waren begeistert , zum Tanzen kamen wir leider nicht so oft , wie wir wollten , da die Tanzfläche auch diesmal wieder gut gefüllt war . Ob Freestyle oder Boogie ,Lindy alles wurde getanzt.
Uns war es aber dann doch ganz recht , da wir uns beim Tanztee etwas verausgabt hatten . .. . Ja , ja, mann ( frau ) sind auch nicht mehr die Jüngsten .. . .Leider musten wir schon um 24 Uhr nach Hause fahren , da Wilfried ja am nächsten Tag ins Büro muste . . .
Also wer jetzt neugierig geworden ist und Lust bekommen hat . .. .
Am Sonntag , den 22 . 02 . ab 16Uhr gibt es den 2 . Swing - Tanztee in der ArtBar ,
weil es beim ersten mal so cool war . Eintritt 9 Euro .
Um 15:30 Uhr wird wieder eine Tanzeinführung angeboten !
Man sieht sich . . . . Vielleicht ! ?

","text");" src="http://www.wetterau-lokal.de/images/idoblog/upload/dicki/preview/small_jubilee_jumpers.jpg" style="width: 112px; cursor: pointer; height: 73px" alt="" />


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
Aktualisiert ( Montag, 09. Februar 2009 um 16:48 )
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Sonntag, 30. September 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Montag, 01. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Dienstag, 02. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Mittwoch, 03. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Donnerstag, 04. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2095 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community