Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Jehovas Zeugen bieten neuen Bibelkurs an: "JESUS, der Weg, die Wahrheit, das Leben".
Wetteraukreis - Büdingen
Geschrieben von: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 29. Dezember 2017 um 10:10 - Gelesen: 851 mal
Büdingen/ Nidda - Der Kurs konzentriert sich vor allem auf die vier Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas und Johannes. In dem Buch geht es um eine übergeordnete Botschaft, die Jesus Christus dem Apostel Thomas mitteilte: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Johannes Kapitel 14, Vers 6). Jesus ist also eindeutig „der Weg“, den wir einhalten müssen, um uns Gott im Gebet zu nahen. Außerdem ist Jesus der Weg, um mit Gott versöhnt zu werden. Deshalb können wir nur durch Jesus ein gutes Verhältnis zu Gott finden und bewahren.
Wie Jesus dem Apostel Thomas selbst sagte, ist er auch „die Wahrheit“. Sein ganzes Tun und Handeln entsprach dieser Wahrheit. Ja, es wäre so, als wäre durch ihn die Wahrheit auf die Erde gekommen. Auch erfüllten sich an seiner Person zahlreiche Prophezeiungen. Sie sind gemäß dem 2. Korintherbrief, Kapitel 1, Vers 20 „durch ihn zum Ja geworden“. So erkennen wir durch Jesus die zentrale Rolle, die er bei der Verwirklichung des Vorsatzes Gottes, durch sein Königreich das Paradies auf der Erde wiederherzustellen, einnimmt.
Aber er sagte auch, er sei „das Leben“. Damit ist das ewige Leben gemeint, das jeder erreichen kann, wenn er sich an die Maßgaben des Wortes Gottes, der Bibel, hält. Aber auch für Millionen Verstorbene wird er sich als „das Leben“ erweisen, wenn er sie mit der Aussicht auferweckt, ewig im Paradies auf der Erde zu leben (Johannes, Kapitel 5, Vers 28 und 29).
Das bedeutet zusammengenommen: Wir müssen Jesu Rolle im Vorsatz Gottes verstehen. Der neue Bibelkurs hilft uns, Jesus noch bessert kennenzulernen, denn er ist „der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Die Kurse finden im Rahmen der Zusammenkünfte der Zeugen Jehovas im Königreichssaal jeweils um 19.00 Uhr jeden Freitag in Büdingen, Orleshäuser Str. 55 und in Nidda-Eichelsdorf, Zur Köhlermühle 56 jeweils donnerstags statt. Ein Kursbuch kann kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
Aktualisiert ( Freitag, 29. Dezember 2017 um 10:13 )
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2966 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community