Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
JSG Gründau / D2-Junioren - Erfolgreicher Rundenbeginn ...
Main-Kinzig-Kreis - Gründau
Geschrieben von: Gerhard Gunkel
am: Sonntag, 19. März 2017 um 17:34 - Gelesen: 2879 mal

JSG Gründau / D2-Junioren – Erfolgreicher Rundenbeginn gegen SV Bieber


Im ersten Spiel der neu eingeteilten D9 Junioren-Kreisklasse, Gruppe 2, trafen die D-Junioren der JSG Gründau 2 am 17.03.2017 in Hain-Gründau auf das Team des SV Bieber. Man war gespannt auf welchem Leistungsstand sich die Mannschaft nach der langen Winterpause befand.

Gleich in den Anfangsminuten machte das Team der JSG mächtig Druck und erzwang gleich drei Eckbälle nacheinander. Dann hatten die Gäste in der 3. Minute eine Chance, wobei der Ball unser Tor knapp verfehlte. Nach einem Angriff der JSG über rechts, bediente Niklas mit einem genauen Querpass den gut postierten Tino, der schnell abzog und das viel umjubelte Tor zum 1:0 erzielte (4. Min.).

Danach entwickelte sich eine in weiten Strecken umkämpfte und ausgeglichene Partie. In der 16. und 17. Minute hielt Torwart Leon die ersten nennenswerten Torschüsse der Gäste. Kurz darauf hatte man Glück, als ein Bieberer Stürmer nur knapp das JSG-Tor verfehlte (19.). Als Niklas einen guten Torschuss abzog, lenkte der Gästetorwart den Ball noch über die Latte (22.). Als plötzlich Adorjan frei durchkam, lupfte er gekonnt den Ball über den herauslaufenden Torwart, aber auch knapp am linken Torpfosten vorbei (26.). Kurz darauf stürmte Darian links durch, schoss den Ball aber über die Torlatte (27.). Einen Schuss von Tyler konnte der Bieberer Torwart wiederum parieren (28.). So ging es mit der knappen 1:0-Führung in die wohlverdiente Halbzeitpause (30.).


In der zweiten Halbzeit drängte unser Team weiter auf den nächsten Treffer. Zunächst setzte Tino seinen Schuss am linken Torpfosten vorbei (32.). Dann spielte sich Darian rechts durch, seine Flanke wurde aber von den Mitspielern knapp verpasst (37.). Als der sprintstarke Tyler rechts durchstürmte, wurde sein Schuss vom Torwart zur Ecke abgewehrt (38.). Kurz darauf rettete Tino im letzten Moment mit einer Grätsche vor einem einschussbereiten Gästestürmer (40.). Als wiederum Tyler rechts durchstürmte und flankte, wurde Adorjans Schuss vom Torwart gerade noch abgeblockt (45.). Auch Darian hatte Pech, als er links am Tor vorbei schoss (48.). Dann prüfte Niklas mit einem platzierten Flachschuss den guten Gästekeeper, der den Ball gerade noch zur Ecke lenkte (49.). In der 55. Minute dann eine umstrittene Szene: Als Paul aus kurzer Distanz vollenden wollte, wurde er strafstoßwürdig vom Ball abgedrängt, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. In der letzten Minute gab es noch einen Freistoß für die JSG. Julius, der ein klasse Spiel absolvierte, zog aus ca. 20 Metern scharf aufs Tor, doch der Torwart parierte den Schuss und es blieb beim verdienten aber schwer umkämpften 1:0-Erfolg.

Das Trainerteam war mit der guten und geschlossenen Mannschaftsleistung sehr zufrieden.


Für die JSG Gründau D2 spielten:

Leon Gröger; Julian Völler, Julius Niemax, Adrian Constanza, Niklas Gärtner, Tino Meszaros (1), Antonia Degenhof, Adorjan Slam, Tyler Sommer, Darian Freund und Paul Widmaier.


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 6276 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community