Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Jahreshauptversammlung 2016 des MTB-Neuses e.V.
Main-Kinzig-Kreis - Freigericht
Geschrieben von: Cavaco Walter MTB-Neuses e.V.
am: Montag, 04. April 2016 um 21:54 - Gelesen: 4732 mal

Am 18. März fand die Jahreshauptversammlung des MTB-Neuses in den Räumlichkeiten des Musikvereins in Freigericht-Bernbach statt. Hierfür bedanken wir uns nochmals recht herzlichst.

Der Vorstand verlas seinen Jahresbericht und die Kassenprüfer bestätigten den einwandfreien Abschluss der Vereinskasse. Danach wurde der Vorstand einstimmig entlastet.. Mit großer Mehrheit wurde Walter Cavaco als neuer 1. Vorsitzender und Marcel Rieth als Kassierer gewählt. Ansgar Becker wurde abermals als 2. Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Weitere Tagesordnungspunkte waren der Dirt-Park Freigericht, der bisher noch nicht eröffnet werden konnte. Dieser wird den meist jungen Mitgliedern die Gelegenheit geben, ihre speziellen Bikes einzusetzen und ihr Können zu verbessern. Über den weiteren Stand wird zum gegebenen Zeitpunkt gesondert berichtet. Als nächster Tagesordnungspunkt, wurde über das Projekt  „Spessart Biken 2.0“, das mit dem Förderprogramm LEADER der EU gefördert wird, präsentiert. Dabei handelt es sich um Streckenerweiterungen für permanent ausgeschilderte Mountainbike-Touren in den Gemarkungen Gelnhausen, Linsengericht, Freigericht, Rodenbach und Hasselroth. Für einen Teil dieser Strecken hat der MTB-Neuses e.V. die Ausarbeitung und Patenschaft übernommen. Zusätzlich werden unter dem gleichen Förderprogramm nun auch drei „Flowtrails“ im Raum Bad Orb gebaut. Auch hierbei wird der MTB-Neuses e.V. tatkräftig

Unterstützen. Der erste Spatenstich wurde bereits vor ein paar Tagen durchgeführt und es werden weitere Arbeitseinsätze folgen, für die wir noch freiwillige Helfer benötigen.

Weiterhin wurde eine komplett neue Homepage entwickelt, um den technischen Medien entgegen zu kommen. Diese wird in Kürze „live“ geschaltet. Damit wird es dann den Smartphone- und Tablet-Nutzern endlich ohne Einschränkungen möglich sein, die Funktionalitäten nutzen zu können. Unter www.mtb-neuses.de kann diese sehr bald eingesehen werden. Abschließend möchten wir bereits jetzt auf unseren 6. Biketag am 07. Mai 2016 um 14 Uhr am „Landhaus Fernblick“ in Freigericht-Neuses hinweisen. Dort werden wir unentgeltlich einige MTB-Touren zum Reinschnuppern anbieten. Wir freuen uns jetzt schon auf eine rege Teilnahme.


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Mittwoch, 06. Juni 2018
ab 18.30 Uhr
bis 21.30 Uhr
DIG-Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen 2018
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 3222 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community