Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
The Voice of Germany - am 01.11. bei "Birstein live!"
Main-Kinzig-Kreis - Birstein
Geschrieben von: Christian Götz
am: Mittwoch, 22. Oktober 2014 um 20:31 - Gelesen: 5874 mal

 Am 01. November findet eine besondere Rock- und Popveranstaltung im Birsteiner Bürgerzentrum statt. Während derzeit im Fernseher die aktuelle Staffel mit den „Blind Auditions“ angelaufen ist, hat die Wilde Kultur Birstein den Vorjahresgewinner von „The Voice Of Germany“ engagiert. Andreas Kümmert tritt bei der zweiten Ausgabe von „Birstein live!“ in der Vogelsberggemeinde auf. 

Der Unterfranke aus Gemünden am Main war in der Fernsehshow des letzten Jahres vom ersten Lied an klarer Favorit und brach bei den Zuschauer -Votings alle bis dahin bestehenden Rekorde in der Sendegeschichte. Seine Interpretation des Elton John Welthits "rocket man" stürmte die deutschen, die österreichischen und die schweizer Charts und machte ihn damit selbst zum Raketenmann. Auch seine Eigenkompositionen aus den Genres Rock, Blues und Soul sind in den Charts sehr erfolgreich gewesen, mehrere Wochen belegte er Platzierungen in den Top 50. Mit der Single "Simple Man" hat es sogar bis auf Platz 2 in Deutschland geschafft. Wenn er auf die Bühne geht bricht er jedes Klischee, das man einem Rockstar nachsagt. Seine Bühnenpräsenz und seine unvergleichliche Stimme lassen jedes Publikum in Jubelstürme ausbrechen. 

Wie man heute noch regelmäßig hören kann, liegen die musikalischen Wurzeln von Andreas Kümmert im Blues und Rock ’n’ Roll der 1960er und 1970er Jahre. Diese Musik durfte er über die Plattensammlung seines Vaters kennenlernen, der selbst musikalisch als Trompeter aktiv ist und seinen Sohn Andreas auch heute oft bei Auftritten in der ganzen Republik begleitet. 

Die musikalische Karriere von Andreas Kümmert, Jahrgang 1986, begann schon im Alter von neun Jahren. Er lernte Schlagzeug und später kam dann die Gitarre dazu.   In verschiedenen Schülerbands spielte er Punk- und Rockmusik, zuerst ausschließlich als Schlagzeuger und erst im Laufe der Zeit immer öfter als Sänger. Erste Erfolge hatte er von 2004 bis 2007 mit seiner Band „Silent Cry“, mit der er bei verschiedenen Nachwuchswettbewerben erfolgreich war. Kümmert war Sänger, Songwriter und Gitarrist in der Band, trennte sich dann aber von ihr, um als Solist weiterzumachen.

Seit 2007 tritt er vor allem im Raum zwischen Würzburg und Frankfurt auf, tourt aber auch durch Deutschland und bringt es dabei ohne Probleme auf über 150 Auftritte pro Jahr.

 

Kümmert liebt sein Handwerk und setzt bei der Musik ganz auf Leidenschaft und Echtheit. Ob nun bei romantischem Kerzenschein oder bei Flutlicht – der junge Künstler weiß meist den Nerv zu treffen und nimmt den Zuhörer mit in seine eigene Welt. Jetzt gibt es erstmals in der Region die Möglichkeit diesen Ausnahmemusiker live zu erleben.

Im Vorprogramm werden die Birsteiner Bands Appletree (Grunge/Alternative) und die bekannten Grünen Raben (Deutscher Indie-Pop) ab 21.00 Uhr auftreten. 

Der Eintritt für die Veranstaltung kostet 15 Euro. Vorverkaufsstellen sind die Gemeindeverwaltung und das Schreibwarengeschäft Schneidmüller (ehemals: Langer) in Birstein und Volkers in Wächtersbach. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Informationen auf der Vereinshomepage unter www.wilde-kultur-birstein.de.

 

 

 


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Sonntag, 30. September 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Montag, 01. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Dienstag, 02. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Mittwoch, 03. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Donnerstag, 04. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2124 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community