Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Sieg beim Deutschlandcup Rhönradturnen ein Karrierehöhepunkt für Hannah Hedrich ( TSV Groß- Eichen)
Kreis Gießen - Gießen
Geschrieben von: Dirk Wünsch
am: Montag, 10. November 2008 um 23:11 - Gelesen: 5835 mal
Eine hervorragenden Ausrichter fand der Deutsche Turnerbund für den diesjährigen Deutschlandcup im Rhönradturnen mit dem Turngau Staufen und der DJK Göppingen, so dass die besten 176 Rhönradturner aus dem Breitensportbereich nach Schwaben (Geislingen) reisten um ihre Besten zu ermitteln.

In jeder Altersklasse durften je Landesturnverband nur drei Starter gemeldet werden, so dass wirklich die besten Turner und Turnerinnen, die keine Spiraleübungen absolvieren, aufeinander trafen und sich in sehr spannenden Wettkämpfen maßen.

Zwei Turnerinnen des TSV Groß-Eichen hatten sich über ihre Platzierungen der hessischen Rangliste für den Wettkampf qualifiziert: Alisa Krumay (Jugendturnerinnen L6) und Hannah Hedrich (Turnerinnen L7).

Beide mussten zunächst ihre Pflichtübungen absolvieren, was Alisa gut gelang und ihr 4,6 Punkte einbrachte (Höchstwert 6,00 P.) Damit konnte sie sich bereits im breiten Mittelfeld einreihen, wo die Turnerinnen sehr eng bei einander lagen.

Hannah Hedrich turnte eine hervorragende Pflicht, sehr sauber und vor allem sehr elegant und mit gleichmäßigem Schwung. Kleiner Schock dann die Wertung von 5,35 Punkten bei einer Höchstnote von 7,00 P. „Hannah hatte in diesem Jahr keine Wertung unter sechs Punkten, da war die Wertung schon eher ein Schock und alle anwesenden Trainer waren sich einig: da wurde gnadenlos von den Kampfrichtern abgestraft, völlig unverständlich, wenn sich die Besten Deutschlands messen“ konnte Trainer Dirk Wünsch auch die Tatsache nicht trösten, dass Hannah mit diesen 5,35 Punkten die höchste Pflichtwertung aller 30 Turnerinnen erhalten hatte.

Die Kürübungen stellten den Höhepunkt des Wettkampftages dar, es gab teilweise hervorragende Leistungen und absolute Höchstschwierigkeiten zu bewundern. Wiederum war Alisa zuerst an der Reihe, sie turnte ihre Übung recht gut durch, kleine Unsicherheiten überspielte sie sehr geschickt und bekam 5,60 Punkte, wodurch sie sich auf Platz 18 im Mittelfeld des 34- köpfigen Feldes der Jugendturnerinnen einreihte.

Hannah Hedrich hatte sich fest vorgenommen diesmal auf dem Treppchen zu landen, nachdem sie im letzten Jahr den undankbaren 4. Platz belegt hatte. Entsprechend konzentriert ging sie zu Werke, präsentierte ihre Übung mit eleganter Leichtigkeit, ließ auch bei ihren Höchstschwierigkeiten das Rad im perfekten Rhythmus rollen und brachte ihren Abgang als Kombination zweier Schwierigkeitsteile sicher in den Stand.

Damit konnte sie auch die Kampfrichter beeindrucken, die ihr die einzige Achter- Wertung des Tages zusprachen, so dass sie letztlich überlegen und mit fast 0,5 Punkten Vorsprung den Titel der Deutschlandcup- Gewinnerin für den Hessischen Turnverband und den TSV Groß- Eichen gewinnen konnte.

„Toller Abschluss einer erlebnisreichen und erfolgreichen Saison, das war eine Super- Vorstellung von Hannah, das ist für die gesamte Rhönradgruppe des TSV Groß-Eichen eine Bestätigung der Trainingsarbeit an inzwischen vier Tagen in der Woche“ resümierte ein sichtlich zufriedener Trainer Dirk Wünsch den langen Wettkampftag im Schwäbischen.


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
Aktualisiert ( Freitag, 14. November 2008 um 13:35 )
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 1812 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community