Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
10 Medaillen für Lindener Kämpfer beim Hessenpokal
Kreis Gießen - Linden
Geschrieben von: Eugen Kiefer
am: Montag, 05. Mai 2014 um 12:42 - Gelesen: 5921 mal
Von dem 20-köpfigen Team um Trainer Eugen Kiefer platzierten sich beim diesjährigen Hessenpokal 19 Sportler und konnten die Qualität von SPORTING Taekwondo unter Beweis stellen. Darunter waren auch 10 Sportler des TV Großen-Linden, die sich alle platzierten.

Durch Hilfscoach Alireza Davatgar und die selbst aktiven Sportler Tim Müller und Lars Reichl war organisatorisch alles perfekt abgedeckt, sodass die Sportler optimal erwärmt, vorbereitet und gecoacht wurden.

Ausgetragen wurden die Kämpfe mit elektronischen Kampfwesten, bei denen Kontakt und Druck gemessen werden.

Jill Marie Beck und Abel Gebru holten eine Bronzemedaille. Für sie war es das erste richtige Turnier.

Silber gab es für Moritz Pauli, Hannah Jolie Ulferts, Esat Turhan, Dennis Schweizer, Paula Richardt, Lars Reichl, und Alexander Nau.

Einen ersten Platz erreichte Lavinia Dujleag.

Einige der Lindener Sportler gewannen ihre Kämpfe durch KO oder Überlegenheit, so z.B. Paula Richardt und Moritz Pauli, die einigen Gegnern mit etlichen Kopftreffern zusetzte und ihnen keine Chance ließen.

Mit dieser Leistung und der späteren Drittplatzierung in der Mannschaftswertung, überholt nur durch zwei ortsansässige Vereine mit deutlich mehr Sportlern, kann man mehr als zufrieden sein!

Das Turnier war des guten Zusammenhaltes der Mannschaft wegen eine nebenbei gut gelungene Teambildung, was sich in der Unterstützung untereinander und beim Anfeuern bemerkbar machte.

Diese Mannschaftszusammengehörigkeit war vor allem für die jüngeren Sportler von Bedeutung, da sie sich durch die Unterstützung und den Zuspruch der erfahrenen Sportler sicherer fühlten.

Es startet nun ein Anfängerkurs für Kinder ab 5 Jahren in Linden, bei dem noch Plätze frei sind. Infos gibt es unter 0160 94 50 47 97.


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Donnerstag, 25. Oktober 2018
ab 19.00 Uhr
bis 20.45 Uhr
Diavortrag: "Italienische Gärten"
Freitag, 26. Oktober 2018
ab 19.00 Uhr
bis 21.00 Uhr
Vernissage "Jenseits von Lampedusa"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 3762 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community