Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
ANDY OST AM 30.12.2013 in Birstein
Main-Kinzig-Kreis - Birstein
Geschrieben von: Christian Götz
am: Freitag, 15. November 2013 um 18:28 - Gelesen: 6838 mal

 

Am 30. Dezember 2013 lädt die Wilde Kultur Birstein zum Jahresend-Kabarett in das Birsteiner Bürgerzentrum.

Fast schon traditionell beendet der Kulturverein das Jahr mit einer anspruchsvollen, aber dennoch humoristischen Veranstaltung. In den vergangenen Jahren wussten Clajo Hermann und Rena Schwarz zu überzeugen. Diesmal wurde ein Mann verpflichtet, der auch ausgewachsene Geheimagenten in den Schatten stellen kann.

Sein Name ist Ost, Andy Ost. Er gehört zur neuen Generation unverbrauchter Entertainer, die mit viel Witz, Natürlichkeit und authentischer Ausstrahlung das Publikum in ihren Bann ziehen. Sein aktuelles Bühnenprogramm „Ein Quantum Ost“ ist ein beschwingter Mix aus Musik-Kabarett, Stand-up-Comedy und Parodie, mit dem er nahtlos an sein Erfolgsprogramm „Völlig schmerzfrei“ anknüpft. Andy Ost ist charmant und fesselnd sogleich. Er ist so wandelbar wie kaum ein Anderer seiner Zunft. Eine Melange aus Eros Gaga und Lady Ramazzotti, eine Kreuzung zwischen Robbie Lindenberg und Udo Williams. In „Ein Quantum Ost“ seziert er gekonnt mit geschliffenen Wortspielen die heile Welt, um sie nur einen Atemzug später, wieder neu aufzubauen. Andy Ost begeistert sein Publikum als verlegener Frauenversteher, chaotischer Lebemann und kindlicher Poet. Das Ganze fügt sich im Laufe des Abends zu einem gelungenem Cocktail. Und für diesen gilt ja bekanntlich: Geschüttelt, und vielleicht auch ein bisschen gerührt...

Bereits mit neun Jahren gründete Andy Ost seine erste Schülerband, für die eigens Klavierunterricht genommen wurde, und es verschlug ihn in diesem zarten Alter erstmals als Vortragender auf eine Fastnachtsbühne.

Früh fing er an, die Musik immer mehr in seine Vorträge einzubauen und es folgten bereits in den frühen 90ern erste Gehversuche mit Parodien.

Nachdem sein Wirken auf der Fastnachtsbühne immer größere Kreise zog, ist Andy Ost schließlich im Jahr 2007 in Mainz aufgeschlagen und durfte bereits in seinem ersten Jahr bei der TV Sitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" mitwirken.

Es folgten viele Jahre in der Mainzer Fastnacht, Gala-Events quer durch Deutschland, Kleinkunstbühnen von Eutin bis Kempten, im Herbst 2010 startete sein erstes abendfüllendes Soloprogramm  "Völlig schmerzfrei". Und nun ist „Ein Quantum Ost“ am Start...

Veranstaltungsbeginn ist um 20.00 Uhr im Birsteiner Bürgerzentrum. Einlass ist allerdings bereits ab 19.00 Uhr bei freier Platzwahl. Für diejenigen, die sich vor dem Kabarettabend noch stärken möchten, hat die neue Pächterin des „Alten Hofhaus“ eine rustikale Vogelsberger Vesperplatte vorbereitet. Wer daran Interesse hat, meldet sich im Vorfeld telefonisch bei Ines Hoß und ihrem Team an. Die Kosten für die Schmankerl sind nicht im Eintrittspreis enthalten, und daher direkt vor Ort zu begleichen. Die Tickets für das Kabarett kosten 15 EUR und sind bei der Gemeindeverwaltung Birstein, der Sparkasse in Birstein sowie den Pressehäusern von GNZ und GT in Gelnhausen erhältlich. Weitere Informationen auch unter www.wilde-kultur-birstein.de oder www.andy-ost.com.


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2088 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community