Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Neuer Klavierlehrer an der Musik- und Kunstschule Grünberg
Kreis Gießen - Grünberg
Geschrieben von: Bernd Niesner Musikschule Grünberg
am: Montag, 02. September 2013 um 12:12 - Gelesen: 5842 mal

Die wachsende Anfrage nach Klavierunterricht veranlasst die Musik- und Kunstschule Grünberg das Kollegium zu erweitern.

Der fünfundzwanzigjährige Pianist Viktor Urvalov wurde in Russland in einer Pianisten-Familie geboren. Nachdem die Familie 1991 nach Deutschland übersiedelt war, wuchs er hier auf. 1995 erhielt Viktor den ersten Klavierunterricht von seiner Mutter. Die musikalische Begabung war unverkennbar und brachte ihm bald erste Erfolge bei Jugendwettbewerben in Hamburg, Braunschweig, Fulda, Darmstadt und Erlangen.

Bereits als Vierzehnjähriger gab er seine ersten Klavierabende mit anspruchsvollem Programm. Danach schrieb die Fuldaer Zeitung:

>Dass musikalische „Wunderkinder“ famose instrumentale Technik zu bieten haben, ist nichts Neues. Dass sie jedoch, wie Viktor Urvalov bei seinem Klavierabend bewies, im Alter von vierzehn Jahren ausgereifte, Struktur durchdringende Interpretationen anspruchsvoller Werke bieten, ist außergewöhnlich.<

Gleichzeitig wurde er als Jungstudent an der Hochschule für Musik in Frankfurt aufgenommen, wo er 2005 als Siebzehnjähriger mit einem regulären Studium begann.

Es folgten mehrere Meisterkurse bei namhaften Klavierpädagogen, viele Auftritte mit Sinfonieorchestern: Klavierkonzerte von Bach, Beethoven, Chopin, Grieg, Tschaikowsky und Liszt. 2005 gewann Viktor Urvalov den 1. Preis in der Top-Kategorie des Nürnberger Klavierwettbewerbs, den 3. Preis vom internationalen Wettbewerb >Premio Chopin< 2006 in Italien. Danach wechselte er zur Hochschule für Musik Saar, wo er beim Walter Gieseking Wettbewerb mit einem Förderpreis ausgezeichnet wurde.

Inzwischen entwickelte er sich zu einem viel versprechenden jungen Pianisten, der sich ein großes und vielfältiges Konzertrepertoire angeeignet hat. Für seine im Jahr 2008 erschienene CD hat Viktor Urvalov einige bedeutende Werke von Bach, Beethoven, Brahms, Liszt und Prokofjew ausgewählt.

Informationen und Anmeldungen unter Telefon: 06401-3350 oder www.musikschule-gruenberg.de


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2895 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community