Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Kreis Gießen

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Wieder Überfall auf Volksbankfiliale Licher Straße
Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 10:44 | Aktualisiert am: Mittwoch, 24. September 2008 um 16:36
GIESSEN. Innerhalb von drei Wochen ist die Volksbankfiliale in der Lichter Straße erneut überfallen worden. Wieder war es dieselbe Vorgehensweise, wieder war es dasselbe Opfer und mit hoher Wahrscheinlichkeit derselbe Täter. Kurz nach 8 Uhr wollte die 31-j&au…
 
Biebertal hat viel zu bieten
Biebertal - Autor: Hans Otto Bott
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 09:45
Am kommenden Wochenende werden wieder viele Besucher aus nah und fern zu den zahlreichen Veranstaltungen kommen, die die Dünsberggemeinde zu bieten hat. Am Samstag, dem 6. 9. 2008 geht es los mit dem „Bieberer Almabtrieb“, eine Gaudi wie wir sie sonst nur aus den Alpen kennen. Vom Tennisplatz in Bieber geht der Zug um 15.00 Uhr du…
 
10 Jahre Rückenchule im SV 1899 Staufenberg e.V..
Staufenberg - Autor: Vereinelokal
am: Mittwoch, 03. September 2008 um 23:27 | Aktualisiert am: Mittwoch, 10. September 2008 um 08:35
Die Abteilung Rückenschule feierte mit ihrem Übungsleiter Walter Otto am 03.September 2008 das 10 jährige Bestehen dieser Sparte im Verein. Da Walter Otto vor fünf Jahren gleichzeitig die Leitung der Senioren- Gymnastik übernahm, waren die Senioren dieser Gruppe bei der kleinen Feier auch dabei. Im Ver…
 
In Röthges werden Kartoffelpfannkuchen gebacken
Laubach - Autor: Wolfgang Emrich
am: Mittwoch, 03. September 2008 um 22:43
Am ersten Septemberwochenende wird in Röthges auf dem Dorfplatz wieder das traditionelle Kartoffelpfannkuchenfest gefeiert. Das Fest beginnt am Samstag, den 6. um 18:00 Uhr bei gezapftem Bier und Leckereien vom Grill. Am Sonntag, den 7. werden wir ab 11:00 Uhr frische Kart…
 
Jubiläumsklassentreffen in Leihgestern
Linden - Autor: Sigrid Görlach
am: Mittwoch, 03. September 2008 um 14:23
45 Jahre nach ihrer Einschulung in die - damals neu erbaute - Volksschule Leihgestern fanden sich Schülerinnen und Schüler der ersten Jahrgänge erneut vor dem Schulgelände ein, um den Auftakt zu ihrem Jubiläumsklassentreffen zu begehen. Einige hatten sich jahrzehntelang…
 
Kahns Abschied: Mit der Kamera in die Kabine
Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Mittwoch, 03. September 2008 um 12:01 | Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:18
Oli Kahn hat Abschied genommen. Es war ein emotionaler Auftritt und gleichzeitig Abgesang. Aber musste das ZDF ihn wirklich bis in die Kabine mit der Kamera verfolgen? Hätte man nicht früher Schluss machen müssen mit der Kamerafahrt durch die Katakomben, um Kahn ein wenig Zeit zu geben, das alles zu verarbeiten? Was meinen …
 
Langgöns: Kein Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen
Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Mittwoch, 03. September 2008 um 12:00 | Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:19
Auf den Flächen in Langgöns soll auch künftig der Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen ausgeschlossen werden. Das ist das Ziel eines Antrages der SPD-Fraktion Langgöns, in dem die Gemeindevertretung dazu auffordert wird, einen Beschluss zu fassen. Demnach soll sich die Gemeinde an alle auf ihrer Gemarkung wirts…
 
Der Müll und die Gebühren in Stadt und Kreis
Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Mittwoch, 03. September 2008 um 11:59 | Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:20
Um in erster Linie die Menge des Restmülls zu reduzieren, hat die Stadt die Gebührensatzung für Müll geändert. Während vor allem Haushalte mit wenigen Personen von der Änderung profitieren, klagen Mehrfamilienhäuser und große Woh…
 
Bus zur Landesmeisterschaft
Lich - Autor: Carsten Kestawitz
am: Mittwoch, 03. September 2008 um 09:48
Am kommenden Sonntag, 07. September, findet in Korbach ( Waldeck-Frankenberg ) die Landesmeisterschaft der Jugendfeuerwehren, im sogenannten "Bundeswettbewerb", statt. Die Jugendfeuerwehren aus Hungen-Nonnenroth ( Jungen ) und Lich/Nieder-Bessingen ( je eine Jungen- und M…
 
Vögel ganzjährig füttern!?
Linden
am: Mittwoch, 03. September 2008 um 09:46
Man kennt das ja - im Winter, wenn Schnee liegt und die Vögel kein Futter mehr finden, dann sind wir Menschen eher dazu geneigt Futter für die Piep-mätze durch eigensvon der Industrie hergestellte Produkte zu füttern. Irgenwann zu Beginn dieses Jahres las ich einen Bericht - ich glaube es war sogar im Anzeiger - dass man Vögel durcha…
 
"Elefantenklo" Stadt Gießen
Gießen - Autor: Michael Muelverstedt
am: Dienstag, 02. September 2008 um 21:35 | Aktualisiert am: Mittwoch, 03. September 2008 um 17:37
Da gibt es nun einen wiederholten Streit um unser "berühmtes" Elefantenklo, seine ewig nicht funktionierenden Rolltreppen, den mangelnden Zugang für Behinderte und Familien mit Kinderwagen, v.a. am Abend, nach dem Karstadt sein Geschäft geschlossen hat.Und dann gibt es Herrn Rausch, unseren allseits "beliebten" Baudezernenten, der es i…
 
Märchenstunde
Gießen - Autor: Birgit Ho-Sch
am: Dienstag, 02. September 2008 um 19:36
Hallo Ihr "Lokalisten", da will ich doch gleich mal diese tolle Internetseite des GA nutzen und folgende Frage loswerden, deren Lösung ich seit vielen Monaten suche: In welchem deutschem Märchen kommt der Satz: "Nun komm ich noch einmal, dann nimmermehr" vor ??? I…
 
Dreschmaschinen gesucht
Gießen - Autor: Klaus-Dieter Jung
am: Dienstag, 02. September 2008 um 14:30
Schon lange suche ich Bilder von früher, die zeigen, wie in den Bauernhöfen gedroschen wird. Immer wieder versuche ich in Gesprächen mit älteren Menschen zu erfahren, wie schwer die Arbeit damals war. Schilderungen liegen mir mittlerweile schon vor, doch es fehlt mir nach wie vor entsprechendes Bildmaterial. Nach den Erzählungen der …
 
Femme Digitale - IT-Kompetenz für Frauen im Handwerk
Gießen - Autor: Edgar Reinhardt
am: Dienstag, 02. September 2008 um 13:47 | Aktualisiert am: Freitag, 10. Oktober 2008 um 12:20
Unter dem Titel Femme Digitale führt das EC-M (Beratungszentrum für Elektronischen Geschäftsverkehr Mittelhessen in Gießen) Informationsveranstaltungen für Frauen in Handwerksunternehmen durch. Den Auftakt der Veranstaltungsreihe, die für die Teilnehmerinnen kostenlos ist, bilden Vorträge von Anne Bernlöhr und Stephanie Steen am 5…
 
Wettbewerb: Hessens beste Websites 2009
Gießen - Autor: Andreas Heines
am: Dienstag, 02. September 2008 um 13:40 | Aktualisiert am: Freitag, 10. Oktober 2008 um 12:20
Das EC-M vergibt gemeinsam mit dem BIEG Hessen und dem ECCN in 2009 im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderten NEG Website Award 2009 den Hessischen Website Award 2009. Der Preis prämiert Websites von kleinen und mittleren Unternehme…
 
«StartZurück171172173174175176WeiterEnde»

Seite 171 von 176
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Sonntag, 30. September 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Montag, 01. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Dienstag, 02. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Mittwoch, 03. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Donnerstag, 04. Oktober 2018
ab 08.00 Uhr
bis 12.00 Uhr
DIG-Studienreise nach Sizilien
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 1751 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community