Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Kreis Gießen

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Hätte mehr Beiträge/Kommentare erwartet
Gießen - Autor: Peter Herold
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 15:10
Entweder kann ich das neue medium nicht richtig bedienen, oder es werden tatsächlich wenige Beiträge/Kommentare geschrieben. Schade, denn eine rege Beteiligung dient allen Beteiligten. Also los und schreiben. Einfach alles was Euch bewegt. Es kommt sicher bei den Anderen gut an. Gruß Peter
 
Tanzgruppen der KVG Grünberg suchen Verstärkung!
Grünberg - Autor: Marcel Schlosser
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:24 | Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:32
GRÜNBERG. An alle Tanzbegeisterten, in nah und fern die Karnevalistische Vereinigung Grünberg 1927 e.V. sucht jedes neues Mitglied das Lust hat sein Tanzbein zu schwingen. Wir tanzen karnevalistischen Tanzsport, darunter versteht man Gardetanz und Showtanz. Diese werden dann in der Karnevalszeit präsentiert, sowie das ganze Jahr ü…
 
Einzelkelche für das Abendmahl
Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 11:20 | Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:16
Immer mehr Menschen bevorzugen aus hygienischen Gründen beim Abendmahl Einzelkelche. Dies wurde bei den Gemeindeversammlungen der Evangelischen Kirchen in Cleeberg und Espa deutlich. Andererseits soll aber auch der Gemeinschaftskelch, der die Verbundenheit untereinander symbolisiert, nicht aufgegeben werden. Dieses Thema besch&aum…
 
Gießener Sport-Aushängeschild
Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 11:20 | Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:15
Die Giessen 46ers haben gegen Jena, nach einigen Patzern, ihr erstes Testspiel klar gewonnen. Wie gut ist das Gießener Sport-Aushängeschild wirklich. Und vor allem: War es richtig Rouven Roessler, der durchaus Interesse gehabt hätte, wieder in Gießen zu spielen, nicht zu berücksichtigen?
 
Wechselfrist-Ende in den Fußballklassen
Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 11:19 | Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:18
Bis zum 1. September gab es ein munteres Hin und Her. Viele Spieler entscheiden offenbar kurzfristig, ob sie nicht doch noch ein besser dotiertes Angebot annehmen, oder einfach aus Unzufriedenheit ihren Verein verlassen. Früher war das besser. Da konnte nicht jeder Spieler noch bis vier Wochen nach Rundenende seinem Klub den Rüc…
 
Gesundheitsaktion der Didier Werke AG
Staufenberg - Autor: Ina Findt
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 11:06
Die bereits 3. Gesundheitsaktion startete jetzt bei den Didier Werken in Mainzlar. Mit Unterstützung durch die Werksleitung und des Betriebsrats des Werkes und in Zusammenarbeit mit der Betriebskrankenkasse BKK IHV und dem TV 1905 Mainzlar wird den Mitarbeitern ein Nordic Walking – Kurs unter fachkundiger Anleitung angeboten. Von den…
 
Wieder Überfall auf Volksbankfiliale Licher Straße
Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 10:44 | Aktualisiert am: Mittwoch, 24. September 2008 um 16:36
GIESSEN. Innerhalb von drei Wochen ist die Volksbankfiliale in der Lichter Straße erneut überfallen worden. Wieder war es dieselbe Vorgehensweise, wieder war es dasselbe Opfer und mit hoher Wahrscheinlichkeit derselbe Täter. Kurz nach 8 Uhr wollte die 31-j&au…
 
Biebertal hat viel zu bieten
Biebertal - Autor: Hans Otto Bott
am: Donnerstag, 04. September 2008 um 09:45
Am kommenden Wochenende werden wieder viele Besucher aus nah und fern zu den zahlreichen Veranstaltungen kommen, die die Dünsberggemeinde zu bieten hat. Am Samstag, dem 6. 9. 2008 geht es los mit dem „Bieberer Almabtrieb“, eine Gaudi wie wir sie sonst nur aus den Alpen kennen. Vom Tennisplatz in Bieber geht der Zug um 15.00 Uhr du…
 
10 Jahre Rückenchule im SV 1899 Staufenberg e.V..
Staufenberg - Autor: Vereinelokal
am: Mittwoch, 03. September 2008 um 23:27 | Aktualisiert am: Mittwoch, 10. September 2008 um 08:35
Die Abteilung Rückenschule feierte mit ihrem Übungsleiter Walter Otto am 03.September 2008 das 10 jährige Bestehen dieser Sparte im Verein. Da Walter Otto vor fünf Jahren gleichzeitig die Leitung der Senioren- Gymnastik übernahm, waren die Senioren dieser Gruppe bei der kleinen Feier auch dabei. Im Ver…
 
In Röthges werden Kartoffelpfannkuchen gebacken
Laubach - Autor: Wolfgang Emrich
am: Mittwoch, 03. September 2008 um 22:43
Am ersten Septemberwochenende wird in Röthges auf dem Dorfplatz wieder das traditionelle Kartoffelpfannkuchenfest gefeiert. Das Fest beginnt am Samstag, den 6. um 18:00 Uhr bei gezapftem Bier und Leckereien vom Grill. Am Sonntag, den 7. werden wir ab 11:00 Uhr frische Kart…
 
Jubiläumsklassentreffen in Leihgestern
Linden - Autor: Sigrid Görlach
am: Mittwoch, 03. September 2008 um 14:23
45 Jahre nach ihrer Einschulung in die - damals neu erbaute - Volksschule Leihgestern fanden sich Schülerinnen und Schüler der ersten Jahrgänge erneut vor dem Schulgelände ein, um den Auftakt zu ihrem Jubiläumsklassentreffen zu begehen. Einige hatten sich jahrzehntelang…
 
Kahns Abschied: Mit der Kamera in die Kabine
Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Mittwoch, 03. September 2008 um 12:01 | Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:18
Oli Kahn hat Abschied genommen. Es war ein emotionaler Auftritt und gleichzeitig Abgesang. Aber musste das ZDF ihn wirklich bis in die Kabine mit der Kamera verfolgen? Hätte man nicht früher Schluss machen müssen mit der Kamerafahrt durch die Katakomben, um Kahn ein wenig Zeit zu geben, das alles zu verarbeiten? Was meinen …
 
Langgöns: Kein Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen
Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Mittwoch, 03. September 2008 um 12:00 | Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:19
Auf den Flächen in Langgöns soll auch künftig der Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen ausgeschlossen werden. Das ist das Ziel eines Antrages der SPD-Fraktion Langgöns, in dem die Gemeindevertretung dazu auffordert wird, einen Beschluss zu fassen. Demnach soll sich die Gemeinde an alle auf ihrer Gemarkung wirts…
 
Der Müll und die Gebühren in Stadt und Kreis
Gießen - Autor: Anzeigerlokal
am: Mittwoch, 03. September 2008 um 11:59 | Aktualisiert am: Donnerstag, 04. September 2008 um 14:20
Um in erster Linie die Menge des Restmülls zu reduzieren, hat die Stadt die Gebührensatzung für Müll geändert. Während vor allem Haushalte mit wenigen Personen von der Änderung profitieren, klagen Mehrfamilienhäuser und große Woh…
 
Bus zur Landesmeisterschaft
Lich - Autor: Carsten Kestawitz
am: Mittwoch, 03. September 2008 um 09:48
Am kommenden Sonntag, 07. September, findet in Korbach ( Waldeck-Frankenberg ) die Landesmeisterschaft der Jugendfeuerwehren, im sogenannten "Bundeswettbewerb", statt. Die Jugendfeuerwehren aus Hungen-Nonnenroth ( Jungen ) und Lich/Nieder-Bessingen ( je eine Jungen- und M…
 
«StartZurück171172173174175176177WeiterEnde»

Seite 171 von 177
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Donnerstag, 25. Oktober 2018
ab 19.00 Uhr
bis 20.45 Uhr
Diavortrag: "Italienische Gärten"
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 5238 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community