Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Kreis Gießen

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Laternenfest der Feuerwehr Alten-Buseck e.V.
Buseck - Autor: Jens Beyer Freiwillige Feuerwehr Alten-Buseck e.V.
am: Donnerstag, 30. Oktober 2014 um 20:03
Der Verein Freiwillige Feuerwehr Alten-Buseck e.V. veranstaltet wieder das Laternenfest an der Brandsburg in Alten-Buseck. Am Samstag, den 08. November 2014 findet um 17.30 Uhr der Laternenumzug mit einem Reiter als Sankt Martin durch den Ort statt. Hierzu wird die Bevölkerung, besonders die Kinder, recht herzlich eingeladen. Der Umz…
 
Benefizkonzert der Stadt Staufenberg
Staufenberg - Autor: Norfried Stumpf
am: Sonntag, 26. Oktober 2014 um 22:30
In diesem Jahr möchte der Gesangverein Mainzlar e.V. Sie zu dem, inzwischen Tradition gewordenen, Benefizkonzert der musizierenden Vereine der Stadt Staufenberg recht herzlich einladen. Lassen Sie sich von den mitreißenden Darbietungen der einzelnen Musikvereine (GV Har…
 
KHG-Symposium 2014: Ausverkauf des Menschen!?
noch nicht zugeordnet - Autor: Siegfried Karl Katholische Hochschulgemeinde
am: Freitag, 17. Oktober 2014 um 14:14 | Aktualisiert am: Freitag, 17. Oktober 2014 um 14:17
Hochkarätiges Symposium zur Verantwortung von Unternehmen und zur Moral der Märkte. Im Mittelpunkt stehen Fragen der Gesellschaft, der modernen Ökonomie und des Wachstums sowie von Ethik und Verantwortung.  Seit 2008 erschüttern uns Finanz- und Schuldenkri…
 
Bridge lernen im Forum Pankratius
Gießen - Autor: Dr. Hans-Ulrich Hauschild Bridge in Gießen
am: Dienstag, 14. Oktober 2014 um 08:18 | Aktualisiert am: Dienstag, 14. Oktober 2014 um 08:32
  Ab Januar 2015 können Menschen jeden Alters, die sich für hoch anspruchsvollen Geistessport interessieren und dabei unterhaltsame Zeit  verbringen wollen, Bridge als Sport erlernen. Bridge kann unter bestimmten Bedingungen als Geistessport  betrachtet werden.…
 
Spiele ohne Brot Die Landesgartenschau in Gießen- eine ökonomische und sozialpolitische…
Gießen - Autor: Dr.Hans-Ulrich Hauschild und Stefan Kaisers Arbeitsgemeinschaft kritische Bürger
am: Montag, 13. Oktober 2014 um 15:26
Spiele ohne Brot Die Landesgartenschau in Gießen- eine ökonomische und sozialpolitische Bilanz kritischer Bürger   Man müsste sich über „diese Gartenschau“ eigentlich  gar nicht kritisch äußern, wenn da nicht der Eindruck vorherrschte, dass dieses Ereignis mit aller Gewalt, mit viel Spiegelfechterei  und großer Arrogan…
 
Mühlengeschichte im Eichelbach
Hungen - Autor: M. Egloff
am: Donnerstag, 09. Oktober 2014 um 23:49 | Aktualisiert am: Freitag, 10. Oktober 2014 um 00:02
                       Mühlengeschichte im Eichelbach   Die Aussage eines Besuchers von Anneroses „Narzissenblüte“ im Frühjahr war der Anstoß zu dieser Mühlenmodellausstellung im und am Eichelbach, der durch das Grundstück der Schr…
 
Helferabend
Buseck - Autor: Ramona Zipf Motorsportclub Beuern e.V.
am: Donnerstag, 25. September 2014 um 22:45
Liebe Helferinnen und Helfer,nachdem wir die diesjährigen Veranstaltungen dank Eurer Mithilfe gut über die Bühne gebracht haben, möchten wir uns mit einem gemeinsamen gemütlichen Abend bei Euch bedanken.Darum laden wir alle Helferinnen und Helfer am 04.10.2014 ab 19 Uhr in die Rennscheune (Stirnberghalle) am Stirnbergring ein. Für E…
 
Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung – MusikLeben!
Grünberg - Autor: Bernd Niesner Musikschule Grünberg
am: Montag, 22. September 2014 um 07:49 | Aktualisiert am: Montag, 22. September 2014 um 07:56
Jugendbläser in GrünbergDas Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert mit „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ außerschulische Bildungsmaßnahmen auf dem Gebiet der kulturellen Bildung. Der Verband deutscher Musikschulen (VdM) verfolgt m…
 
Mühlenmodelle im u. am Eichelbach am 27.+28. Sept. im Schottener OT Eichelsachsen.
Hungen - Autor: M. Egloff
am: Samstag, 20. September 2014 um 12:18
„Da muß aber eine Mühle in den Eichelbach“ war die Aufforderung eines Besuchers der Offenen Gartenpforte bei Annerose Schröder im Schottener Stadtteil Eichelsachsen im letzten Jahr. Annerose und Bernd Schröder betreiben und öffnen ihren Garten auf dem Areal einer alten Landwirtschaft jetzt schon im neunten Jahr. Der Garten ist …
 
Mühlenmodelle im u. am Eichelbach im Schottener OT Eichelsachsen
noch nicht zugeordnet - Autor: M. Egloff
am: Samstag, 20. September 2014 um 12:11
„Da muß aber eine Mühle in den Eichelbach“ war die Aufforderung eines Besuchers der Offenen Gartenpforte bei Annerose Schröder im Schottener Stadtteil Eichelsachsen im letzten Jahr. Annerose und Bernd Schröder betreiben und öffnen ihren Garten auf dem Areal einer alten Landwirtschaft jetzt schon im neunten Jahr. Der Garten ist …
 
Als wir in 2005 zum ersten Mal zum Herbstzauber einluden
Hungen - Autor: Bernd Schröder
am: Montag, 15. September 2014 um 19:37
Als wir in 2005 zum ersten Mal zum Herbstzauber einluden, wollten wir das einfach machen, weil unser Garten schön war. Wir wollten ihn anderen Leuten zugänglich machen, so wie es in unseren Nachbarländern lange Sitte ist. Alles war noch sehr unorganisiert. Wir luden ein…
 
Anneroses Herbst-u.Dalienschau - Mühlenmodellausstellung im u. am Eichelbach
Grünberg - Autor: M. Egloff
am: Dienstag, 09. September 2014 um 10:05
„Da muß aber eine Mühle in den Eichelbach“ war die Aufforderung eines Besuchers der Offenen Gartenpforte bei Annerose Schröder im Schottener Stadtteil Eichelsachsen im letzten Jahr. Annerose und Bernd Schröder betreiben und öffnen ihren Garten auf dem Areal einer alten Landwirtschaft jetzt schon im neunten Jahr. Der Garten ist zw…
 
Neues Konzept an der Musik- und Kunstschule Grünberg
Grünberg - Autor: Bernd Niesner Musikschule Grünberg
am: Montag, 28. Juli 2014 um 11:28
Es gibt unterschiedliche Wege, Menschen an die Musik heranzuführen. Das Unterrichtsprogramm der Musik- und Kunstschule Grünberg (MuKS) bietet hierzu viele Möglichkeiten: Grünberger Grundschüler können in kleinen Gruppen ein Musikinstrument erlernen und innerhalb kur…
 
Sommerferien-Schnupperkurs BLOCKFLÖTE
Grünberg - Autor: Bernd Niesner Musikschule Grünberg
am: Montag, 21. Juli 2014 um 10:02
Die Musik- und Kunstschule Grünberg bietet in den Sommerferien einen Schnupperkurs für Blockflöte an. 5 Tage Einzelunterricht, an denen mit Konzept und Spaß Erfahrungen auf der Blockflöte gesammelt und spielend der Zugang zu Rhythmik, Melodie, Notenschrift und Zusammens…
 
Halb Deutschland auf Achse
Gießen - Autor: Hans-Jürgen Funk ACE Auto Club Europa e.V.
am: Donnerstag, 17. Juli 2014 um 21:08 | Aktualisiert am: Donnerstag, 17. Juli 2014 um 21:11
ACE-Verkehrslagebericht für das Wochenende  An diesem Wochenende starten auch Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in die großen Ferien. Damit nehmen jetzt insgesamt neun von 16 Bundesländern eine Auszeit. Infolge dessen wächst das Verkehrsaufkommen auch bei uns in …
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 9 von 175
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 1675 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community